Sonnenblume
Planungshilfe

Planungshilfe für Solaranlagen

Sonnenwärme

Der Aufdachkollektor ist universell einsetzbar. Er ist sowohl für eine Montage oberhalb der Dachziegel, als auch für eine Aufständerung an der Fassade oder auf dem Boden/Flachdach geeignet. Dieser Typ ist als Flachkollektor ausgeführt und damit ein typischer Sommerkollektor.

aufdachkollektor

Der Indachkollektor ist ein hochwertiges, ausgereiftes Produkt. Er wird mittels Aluminiumblecheinfassung in die Dacheindeckung integriert. Auf Grund seiner speziellen Montage auf den Dachsparren passt er sich sehr gut in die Dachlandschaft ein und ist daher ideal für den Dacheinbau geeignet. Auch dieser Kollektor macht im Sommer eine hervorragende Figur.

indachkollektor

Test

Das Röhrenmodul, sein Vorteil ist der hohe Wirkungsgrad über das gesamte Jahr, da er auf Grund des CPC- Spiegels direktes und diffuses Sonnenlicht auch bei ungünstigem Einfallswinkel nutzen kann. Er ist somit ein Ganzjahreskollektor.

Ein Pufferspeicher kann die Effizienz noch speichern, so dass die gewonnene Wärme auch nachts zur Verfügung steht.

röhrenkollektor


pfeil nach oben

KOSEL GmbH, Dorfstraße 3, 02991 Lauta-Dorf, Telefon: 035722/ 369 0, post@kosel-gmbh.de Impressum